Deutschlandpremiere – das TINA TURNER Musical

Für den langjährigen Kunden Stage Entertainment realisierte Guest-One Anfang März die exklusive Deutschlandpremiere des Musicals TINA im Hamburger Stage Operettenhaus. Wie bei fast allen großen Premieren und Wiederaufnahmen der vergangenen Jahre, zeichnete Guest-One für das gesamte Teilnnehmerhandling der Veranstaltung verantwortlich – selbstverständlich in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Projektteam der Stage Entertainment.

Zum Leistungsumfang gehörten insbesondere die komplette Gestaltung und Produktion sowie die Konfektionierung und der Versand des hochwertigen postalischen Einladungsmailings durch das Grafik-Team von Guest-One. Für die Anmeldung wurde eine zweisprachige Registrierungswebseite umgesetzt, die eine zeitgemässe und komfortable Anmeldung der Gäste und ihrer Begleitungen ermöglichte. Eine Besonderheit dieser Premierenveranstaltungen ist ein platzgenaues Seating für alle Gäste. Guest-One baute dazu im Administrationsbereich des Systems den gesamten Bestuhlungsplan des Theaters grafisch nach und ermöglichte über ein integriertes Seatingmodul eine schnelle Platzierung aller Gäste.

Um die rund 1.200 geladenen Gäste vor Ort nicht lange warten zu lassen, erfolgte auch der Checkin über ein elektronisches System von Guest-One. Durch Scan der eTickets, die alle Gäste mit der Anmeldebestätigung erhalten hatten, wurden die Gäste erfasst und eingecheckt. Automatisch erfolgte dann in sekundenschnelle ein Ausdruck von Aufklebern mit den Sitzplatzinformationen, welche dann auf vorgedruckte Platzkarten geklebt wurden. Diese Vorgehensweise ermöglicht es, auf kurzfristige Änderungen oder „Umplatzierungen“ reagieren zu können. In gerade einmal einer Stunde hatten alle 1.200 Gäste im Theater Platz genommen und konnten den Premierenaben genießen.